Die SG im Medaillenrausch in Harburg

Am letzten Maiwochenende fand zum achten Mal das Harburger Pfingstturnier statt und natürlich waren auch wir als SG vor Ort. Zu einer dementsprechend sportlichen Uhrzeit ging es sonntags dann auch um 8:30 Uhr los Richtung Harburg. Schön war auch, dass wir in einer vereinsübergreifenden Reisegruppe mit dem USC Paloma unterwegs waren. Nachdem wir unseren Weg in die Halle trotz kleinerer Unsicherheiten gefunden hatten, blieb trotzdem mehr als genug Zeit zum Aufwärmen und Einspielen. Pünktlich um 10 Uhr ging es dann auch für Nora, Carl und Yunus in der Jugend C Konkurrenz los. Ein perfekter Start, der dann auch noch durch das problemlose Weiterkommen in der Gruppe aller bestätigt wurde. Die größte Überraschung bildete jedoch das Doppel von Nora und Lina, das komplett uneingespielt, trotzdem überraschend stark aufspielte und die Silbermedaille im Doppel sichern konnte.

Doch wer das Pfingstturnier kennt, weiß, dass die erste Konkurrenz meist nur dazu da ist, um die Halle so richtig auf Betriebstemperaturen zu bringen. Denn für Felix, Elias, Malte und mich ging es dann erstmal in der Jugend A Konkurrenz los. Dort konnten sich in der Gruppe Felix, Malte und ich in der Gruppe durchsetzen. Auch die ersten Doppel gingen dann los. Da zeichneten wir uns als doppelstark aus und konnten schon mal das Halbfinale mit zwei von zwei möglichen Doppeln sicherstellen. Überraschend dabei – ein frisch geformtes Linkshänderdoppel aus Felix und Elias zeichnete sich dann auch noch mit einer Bronze-Medaille aus. Doch gegen Jeffrey und Helen (das Geschwisterduo) war dann auch Schluss mit dem Höhenflug. Ab in die nächste Konkurrenz ging es dann für Elias, Felix und mich. Wieder die Zähne zusammenbeißen nach der „Aufwärm-Konkurrenz“ Jungen A und weiter mit Herren C. Dort überlebten Felix und ich die Gruppe und spielten stark auf! Das Motto „Schultern kreisen, gut aufschlagen und Kräfte sparen“, um noch die letzte Konkurrenz zu überstehen!

Die z.T dritte zu spielende Konkurrenz, Herren A, war für uns nur durch Muskelkater und Willenskraft zu umschreiben. Doch auch hier reichte es für Malte, Felix und mich für die Gruppenphase. Auffallend bei dem Turnier war die besonders gute Laune aller Spieler, die tolle Atmosphäre und auch die starke Organisation der Turnierleitung. Nach einer anständigen Siegerehrung ging es dann um 22:30 Uhr wieder nach Hause. Das Beste kommt jedoch bekanntlich zum Schluss! Malte, der Gewinner der Jugend-A-Konkurrenz erhielt von der Turnierleitung am Ende völlig zurecht einen Pokal, wie im Nachhinein auffiel war es der für Herren A. Er kann sich nun gerne zum vereinsinternen Tausch der Pokale mit David Woschke treffen, der bei den Herren A gewann 😊!

 

Platzierungen:

Platz 1 Jugend A – Malte
Platz 1 Jugend B – Elias
Platz 3 Herren C – Felix
Platz 3 Herren C – Daniel
Platz 2 Jugend C Doppel – Nora/Lina
Platz 2 Jugend A Doppel – Malte/ Daniel
Platz 3 Jugend A Doppel – Felix/Elias

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Pfingstturnier und kurieren noch einzelne Muskelkater aus 😉


Ein Bericht von Daniel